Mühlenbergcup & Mannschaftsvorstellung

Rückblick

Mühlenberg-Cup

Di. 23.07.           Tuspo Nieste                   – TSG Sandershausen II                           3:1

Mi. 24.07.          Tuspo Nieste                   – SG Escherode/Uschlag                           0:1

Spiel um Platz 3

Sa. 27.07.          Tuspo Nieste                   – SG Landwehrhagen/Benterode        0:2

Saisoneröffnung mit Mannschaftsvorstellung

So. 28.07.          Tuspo Nieste II                             – TSV Holzhausen II                  2:3

So. 28.07.          Tuspo Nieste I                              – TSV Holzhausen I                   1:1

Bei der Saioneröffnung wurden von Michael Pfaffenbach einige Auszeichnungen vorgenommen. Spieler der Saison 2018/19 wurde David Nietmann. Er erhielt bei den Abstimmungen, die ausgewählte Zuschauer bei den Spielen abgegeben wurden, die meisten Stimmen. Ein Jahr darf er nun den Wanderpokal sein Eigen nennen.

Trainingsfleißigste Spieler waren Max Beier, Dennis Wagner und Kevin Gunkel. Herzlichen Glückwunsch.

David Nietmann, Spieler der Saison, wird von Michael Pfaffenbach geehrt.

Vorschau

1. Saisonspiel

So. 11.08.          13:00 Uhr          Tuspo Rengershausen II              – Tuspo Nieste II

So. 11.08.          15:00 Uhr          Tuspo Rengershausen I               – Tuspo Nieste I

Dauerkarten sind ab sofort bei dem Vorstand erhältlich.

Förderverein der Fußballabteilung

Mannschaftsvorstellung des Tuspo Nieste am 28. Juli 2019

Bereits zum dritten Mal organisierte der Förderverein der Fußballabteilung des Tuspo Nieste die Mannschaftsvorstellung der Ersten und Zweiten Mannschaft.

Die sportliche Leitung des Tuspo Nieste konnte mit dem TSV Holzhausen I & II, zwei Gegner für die anstehenden Leistungsvergleiche gewinnen.

Der Fördervein stellte wie in den beiden Jahren zuvor, Essen und Getränke für alle Spnsoren, Fans, Spieler und Verantwortlichen kostenlos zur Verfügung. Da die meisten jedoch immer gerne was zurückgeben, stand die Fördervein-Spendendose natürlich bereit.

Los ging es bei sommerlichen Bedingungen mit dem Spiel Tuspo Nieste II gegen TSV Holzhausen II. Unser Gast konnte die Partie mit 3:2 für sich entscheiden.

Nach dem Spiel begrüßte Stefan Ebeling als erster Vorsitzender des Fördervereins alle Anwesenden, bevor er das Wort an den neuen sportlichen Leiter des Tuspo Nieste, Michael Pafffenbach, abgab. Dieser führte noch aus der vergangenen Saison die vereinsinternen Ehrungen aus den Trainingseinheiten durch, ehe er auf die Neuzugänge beider Mannschaften des Tuspo Nieste einging. Fast alle „Neuzugänge“ stammen aus der Jugend der JSG Nieste/Staufenberg. Dies zeigt die hervorrangende Jugendarbeit der JSG Nieste/Staufenberg, welche Früchte in alle an der JSG beteiligten Vereine trägt.

Leider konnten nicht alle Neuzugänge persönlich vorgestellt werden, da die Mannschaftsvorstellung mitten in den hessischen Ferien stattfand. 

Nach den Spielern wurde mit Xhabir Havolli der neue Trainer der 1. Mannschaft vorgestellt. Xhabir übernimmt nach einem Jahr Auszeit als Trainer das Amt von Michael Pfaffenbach.

Von links nach rechts: Xhabir Havolli, Lars Krätzer, Hannes Noritzsch, Tim Schmidt und Michael Pfaffenbach

Weitere Neuzugänge: Christopher Schmelz, Nils Adam, Nino Kaiser und Oleg Smernyzkyj

Nach dem Michael alle Neuzugänge vorgestellt hatte, übergab er das Mikrofon zurück an Stefan Ebeling. Der Förderveien überreichte der Meistermannschaft aus der Saison 2018/19 einen Banner, auf dem die Mannschaft jubelnd nach dem Saisonfinale zu sehen ist. Dieses tolle Foto stellte uns unser Vereinsfotograf Christoph Kuhloff zur Verfügung. Es wird künftig im vereinseigenen Tuspo Treff aufgehangen, denn man steigt schließlich nicht jede Saison auf.

Stefan Ebeling und Tobias Siebold überreichen den Banner an die Meistermannschaft

Im Anschluss wurde die Begegnung Tuspo Nieste I gegen TSV Holzhausen I angepfiffen. Am Ende einer unterhaltsamen und fairen Partie, stand es 1:1. Nachdem die beiden Spiele beendet waren, ließ man den Tag in einer geselligen Runde ausklingen.

Der Vorstand des Förderveins übernahm die Bewirtung am Tag der Mannschaftsvorstellung (von links nach rechts: J. Gerwig, A. Rohde, L. Gunkel, S. Ebeling und T. Siebold)

Fotos: Christoph Kulhoff

Beide Mannschaften starten am 11. August mit einem Auswärtsspiel beim Tuspo Rengershausen in die Saison 2019/20. Wir vom Fördervein hoffen das alle Spieler verletzungsfrei durch die Sasion kommen und das alle sportlichen Ziele erreicht werden.

Der Förderverein der Fußballabteilung des Tuspo Nieste bedankt sich bei all seinen  Mitgliedern, die dazu beitragen, dass eine Förderung des Fußballsports in Nieste möglich ist. 

Der Förderverein unterstützt den Tuspo Nieste und die JSG Nieste/Staufenberg und würde sich über neue Mitglieder, die dazu beitragen den Fußballsport auch weiterhin unterstützen zu können, freuen. Ansprechpartner ist der Vorstand des Fördervereins.

Bericht: Tobias Siebold