Nach 15 Monaten der Planung und Vorbereitung war es endlich soweit. Eines der Highlights im Jubiläumsjahr des Tuspo mit dem Fußballspiel Tuspo Nieste „All Stars“ gegen die Traditionself von Schalke 04 stand an. Nach tagelangem Regen klarte das Wetter rechtzeitig am Veranstaltungstag auf und bei bestem sommerlichen Fußballwetter stand dem Event am 13.06.26 nichts mehr im Weg.
Das Orga-Team hatte alles bestens vorbereitet und zusätzlich ca. 70 Helferinnen und Helfer sorgten für einen reibungslosen Ablauf.

Erstmals kam Spannung und ein Hauch von Bundesliga-Feeling auf, als gegen 14:30 Uhr der Original Mannschaftsbus der Schalke Profis mit der Traditionself an Bord am Sportgelände vorfuhr. Viele der Größen von früher waren dabei. Angeführt wurde die Delegation von Teammanager Olaf Thon in Begleitung von „Mr. Fallrückzieher“ Klaus Fischer, Klaus „Tanne“ Fichtel, dem „Flankengott“ Rüdiger Abramczik und Martin Max. Auf dem Platz standen dann mit Willi Landgraf, Siegfried Bönighausen, Thomas Kruse und Mustafa Kucukuvic weitere Ex-Profis.

Auch die „All Stars“ des Tuspo Nieste freuten sich über namhafte Unterstützung auf und neben dem Platz. Thorsten Bauer und Sebastian Schmeer vom KSV Hessen Kassel sowie Derek Dinger und Marco Müller von den Kassel Huskies verstärkten das Team tatkräftig. An der Seitenlinie bekam das Trainergespann Rolf und Adi prominente Hilfe: Der ehemalige Champions-League-Trainer André Schubert unterstützte beim Coaching und sorgte für Impulse von der Bank.
Die Partie gestaltete sich in der ersten halben Stunde ausgeglichen, bevor die ehemaligen Bundesliga- und Zweitligaprofis ihre spielerische Klasse ausspielten. Am Ende stand ein deutlicher 10:1-Sieg für die Gäste. Für die rund 1.500 Zuschauerinnen und Zuschauer spielte das reine Ergebnis jedoch eine untergeordnete Rolle. Im Vordergrund standen das Miteinander, die Freude am Sport und das Erlebnis für alle Fans.
Das Moderatorenduo Bernd Kaiser (MT Melsungen) und Björn Vetter führte das Publikum souverän durch den Nachmittag. Für den passenden musikalischen Rahmen sorgten die Spielgemeinschaft SMV Nieste/Musikzug Kaufungen sowie das VW-Soundorchestra, die unter anderem mit dem traditionellen Steigerlied für eine feierliche Atmosphäre sorgten. Für den Tuspo Nieste war die Veranstaltung ein voller Erfolg, der weit über die Gemeindegrenzen hinaus positive Resonanz fand. Die Verantwortlichen zeigten sich dankbar für das große Lob von Gästen, Fans und Mannschaften.
Ein besonderer Dank des Vereins gilt allen Besucherinnen und Besuchern, die diesen Tag zu einem unvergesslichen Erlebnis gemacht haben.