Medenspiele Tennis 11.06. + 12.06.2022

  • Medenspiele am vergangenen Wochenende 11.06. + 12.06.2022

U12 gemischt Kreisliga A – Auswärtsspiel gegen KTC Bad Wilhelmshöhe III                     1:5

Folgende Spielerinnen und Spieler kamen zum Einsatz:

Einzel: Alina Binzer, Sophie Rudat, Niklas Helbig, Jakub Grabowski

Doppel: Alina Binzer/Jakub Grabowski, Sophie Rudat/Niklas Helbig

Am vergangenen Samstag, fand bei schönstem Wetter das Auswärtsspiel bei den Gastgebern aus Wilhelmshöhe statt. Niklas konnte sein Einzel für sich entscheiden, die anderen Spiele gingen leider an die spielstärkeren Gegner. Somit ging es mit einem 1:3 in die Doppel-Paarungen. Auch hier mussten sich die Kids der U12 dem Gegner aus Wilhelmshöhe geschlagen geben. Die Partie ging zwar mit einem 1:5 verloren, dennoch hat der Spieltag den Kids viel Spaß bereitet. Die Mädels und Jungs sammeln mehr und mehr Spielpraxis und freuen sich auf die noch bevorstehenden Partien.

v.l.n.r.: Niklas Helbig, Jakub Grabowski, Sophie Rudat, Alina Binzer


Damen 40 Bezirksoberliga – Heimspiel gegen BW Bad Hersfeld                                    1:5

Folgende Spielerinnen kamen zum Einsatz:

Einzel: Nadine Schönewolf, Kathrin Krug, Andrea Wilken, Karin Korn

Doppel: Eva Bogatsch/Kathrin Krug, Nadine Schönewolf/Kerstin Ott

Am Samstag trafen die Damen 40 auf die Mannschaft von Bad Hersfeld. Gegen starke Gegnerinnen konnte sich leider nur Andrea (Spielgemeinschaft mit Fuldatal) durchsetzen und ihr Einzel für sich entscheiden. Auch bei den Doppeln war den Niester Damen das Glück nicht hold. Nadine und Kerstin haben nach hartem Kampf leider doch noch im Match-Tiebreak verloren. Das Endergebnis lautete 1:5. Trotzdem war es ein guter Spieltag bei strahlendem Sonnenschein und mit sehr netten Gegnerinnen!

Herren 30 Bezirksliga A – Auswärtsspiel gegen TV Hofgeismar                                     2:4

Folgende Spieler kamen zum Einsatz:

Einzel: Jens Bogatsch, Pascal Ansorge, Sören Helbig, Fabian Schmitt

Doppel: Jens Bogatsch/Fabian Schmitt, Pascal Ansorge/Sören Helbig

Letzten Sonntag hieß es für die Herren 30 die Reise zum Liganeuling nach Hofgeismar anzutreten. Ohne den Kapitän Sebastian Kruss, mussten die Herren 30 zum Auswärtsspiel reisen. Leider konnte nur Sören sein Einzel gewinnen. Beim Stand von 1:3 und noch allen Chancen auf ein Unentschieden starteten die Doppel mit Jens + Fabian an Doppel 1 und Pascal + Sören an Doppel 2. Jens und Fabian gewannen ihr Doppel in einem hart umkämpften Spiel im entscheidenden Match-Tiebreak. Das zweite Doppel ging leider an die Gegner und somit mussten wir uns dem Gegner aus Hofgeismar mit 2:4 geschlagen geben. Erfreulich war, dass Pascal Ansorge, nach knapp drei Monaten Ausfall, sein Comeback feierte. Großen Dank auch an Jens von den Herren 50, der uns für den ausgefallen Sebastian unterstützt hat.

Herren 40 Bezirksoberliga – Heimspiel gegen MSG TC Fritzlar/TC Lohne                    3:6

Folgende Spieler kamen zum Einsatz:

Einzel: Andreas Krug, Alexander Krug, Arno Binzer, Marc Luther, Sven Wucherpfennig, Peter Vockenberg

Doppel: Andreas Krug/Peter Vockenberg, Alexander Krug/Sven Wucherpfennig, Arno Binzer/Marc Luther

Das dritte Saisonspiel der Herren 40 fand am 12.06.2022 zu Hause gegen die Mannschaft aus Fritzlar statt. Die beiden an 1 und 2 gesetzten Spieler Andreas und Alexander Krug konnten ihre Einzel gegen favorisierte Gegner, dank sehr guter Leistung, gewinnen. Die anderen Einzel gingen, teilweise hart umkämpft, leider verloren.  So ging es mit einem Zwischenstand von 2:4 in die Doppel.

Hier konnten lediglich Andreas und Peter ihr Doppel im entscheidenden Match-Tiebreak für sich entscheiden. Somit endete das Spiel 3:6. Besonders hervorzuhebend ist der Einsatz von Peter Vockenberg, der seit langen Jahren wieder ein Medenspiel für den Tuspo Nieste absolvierte.

Herren 50 Bezirksoberliga – spielfrei