Medenspiele Tennisabteilung – 02.06.+ 03.06.2023

U15 gemischt Kreisliga A – Heimspiel gegen SGT Baunatal 02.06.2023                                   0:6

Folgende Spielerinnen und Spieler kamen zum Einsatz:

Einzel: Vadim Klein, Lasse, Ulrich, Niklas Helbig, Jakub Grabowski

Doppel: Tom Schallehn/Lasse Ulrich, Jakub Grabowski/Iven Smernyzsky

Die Kids der U15 mussten diesmal von den Jungs aus der U12 unterstützt werden – vielen Dank hierfür. Leider waren die Gegner aus Baunatal deutlich überlegen uns so ging es am Ende nicht über ein 0:6 hinaus.

U12 gemischt Kreisliga A – Heimspiel gegen TC Eschwege 27.05.2023 1:5

Folgende Spielerinnen und Spieler kamen zum Einsatz:

Einzel: Justus Hayessen, Ben Seiffert, Mayla Häusler, Niklas Helbig

Doppel: Justus Hayessen/Ben Seiffert, Niklas Helbig/Noah Görsch


Am Samstag bestritten die Kids der gemischten U12 ihr vorerst letztes Heimspiel gegen den Spitzenreiter aus Eschwege. Bei herrlichem Sommerwetter starteten wir in Bestbesetzung mit Justus Hayessen, Ben Seiffert, Mayla Häusler und Niklas Helbig. In den Einzelpartien war für unsere Kids leider nichts zu holen und somit gingen alle 4 Partien an die Gäste aus ESW. Somit hieß es das Beste aus den Doppelpartien heraus zu holen. Doppel 1 mit Justus & Ben ging mit 1:6 und 0:6 leider auch an die Gäste. Lediglich Doppel 2 konnten Niklas & Noah Görsch nach hartem Kampf mit 1:6 6:4 und 10:5 für sich entscheiden. Am Ende ging der Sieg für die Gäste vollkommen in Ordnung. Der Fokus liegt nun voll auf den letzten beiden Auswärtsspielen. Die Kids sind nach wie vor hoch motiviert und freuen sich auf die kommenden Begegnungen gegen Eschwege II und Großalmerode.


Damen 40 Bezirksoberliga – Auswärtsspiel gegen MSG Rengers./Lohf./Dörnh. 03.06.23  3:3   

Folgende Spielerinnen kamen zum Einsatz:

Einzel: Sabrina Binzer, Nadine Schönewolf, Michelle Hundhausen, Kathrin Krug

Doppel: Sabrina Binzer/Nadine Schönewolf, Ingrid Noll/Michelle Hundhausen

Die Damen 40 hatten ihr letztes Auswärtsspiel dieser Saison bei strahlendem Sonnenschein auf der Anlage des FSC Dörnhagen. Michelle musste sich leider ihrer starken Gegnerin geschlagen geben und auch Kathrin fand nicht zu ihrer Spielstärke. Sabrinas Gegnerin kam mit ihrem Rückhand-Slice nicht zurecht und so konnte sie den ersten Punkt für Nieste einfahren. Nadine hat es spannend gemacht und nach einem schlechten ersten Satz zurück ins Spiel gefunden und konnte ihr Einzel im entscheidenden Match-Tiebreak noch gewinnen. Somit ging es mit einem 2:2 in die Doppel.

Zwischenzeitlich sah es nach einer Niederlage für die Damen 40 aus, da Michelle und Ingrid ihr Doppel leider verloren haben und Sabrina und Nadine auch bereits 1:6, 2:5 zurücklagen. Aber dann haben die beiden nochmal alle Kräfte gesammelt und haben den zweiten Satz noch gedreht und im Tiebreak gewonnen. Auch im entscheidenden Match-Tiebreak haben die beiden einen kühlen Kopf bewahrt und konnten das Match für sich entscheiden. Somit endete der dritte Spieltag mit einem 3:3 Unentschieden.

Tagessiegerin: Nadine – unsere unangefochtene „Tiebreak-Queen“.

Herren 50 Bezirksliga A – Heimspiel gegen SW Grebenstein 03.06.2023 7:2

Folgende Spieler kamen zum Einsatz:

Einzel: Andreas Krug, Alexander Krug, Michael Noritzsch, Bernd Winter, Jens Bogatsch, Lars Gunkel

Doppel: Michael Kilian/Alexander Krug, Michael Noritzsch/Bernd Winter, Jens Bogatsch/Lars Gunkel

Im Einzel konnten Alexander und Andreas wieder sicher ihre Punkte in 2 Sätzen holen. An Platz 4 hatte Bernd wieder einen zu schweren Gegner und verlor klar in 2 Sätzen. Michael konnte nach 1:4 Rückstand den 1. Satz noch mit 7:6 für sich entscheiden – im 2. Satz musste der Gegner aufgrund von Kreislaufproblemen das Spiel abbrechen.

Jens konnte nach kurzer Schwächephase im 2.Satz sein Spiel gut über die Ziellinie bringen und Lars holte nach gutem Beginn trotz Handicap im Bein seinen Punkt im entscheidenden Match-Tiebreak.

Die Doppelpartien von Michael Kilian/Alexander Krug und Michael Noritzsch/Bernd Winter konnten klar gewonnen werden Jens und Lars mussten sich leider ihren Gegner geschlagen geben. Der Spieltag endete somit mit einem klareren Sieg für die Herren 50 des Tuspo Nieste.


Herren 40  Bezirksoberliga – Auswärtsspiel gegen TC Sontra 04.06.2023                               1:5

Folgende Spieler kamen zum Einsatz:

Einzel: Andreas Krug, Arno Binzer, Rene Brehm, Patrick Schulte

Doppel: Andreas Krug/Rene Brehm, Arno Binzer/Patrick Schulte

Die Herren 40 hatten am Sonntag eine schwere Aufgabe beim 2. Auswärtsspiel der Saison in Sontra. Lediglich der an Position 4 spielende Patrick Schulte konnte sein Einzel knapp mit 7:6 und 6:4 gewinnen. Die drei Einzel von Andreas Krug, Arno Binzer und Rene Brehm gingen klar an die starken Gastgeber aus dem Werra-Meißner-Kreis. Die anschließenden Doppelbegegnungen gingen ebenfalls an den TC Sontra, sodass das Spiel am Ende mit 1:5 verloren wurde. In der Tabelle bleibt die Mannschaft um Kapitän Arno Binzer damit im zu erwartenden Abstiegskampf.

Herren  Kreisliga A – Auswärtsspiel gegen MSG Ebersch./Trendelb 04.06.2023                    5:1

Folgende Spieler kamen zum Einsatz:

Einzel: Sebastian Kruß. Lukas Rychlik, Jens Bogatsch, Hannes Noritzsch

Doppel: Sebastian Kruß/Lukas Rychlik, Jens Bogatsch/Hannes Noritzsch

Unsere Herren-Mannschaft war dieses Mal stark dezimiert. Jens Bogatsch sprang dankenswerterweise als Ersatzmann ein. Eberschütz war an diesem Tag aber eine Nummer zu groß und hat die Partie insgesamt verdient gewonnen. Lukas gewann als Einziger sein Einzelspiel, verletzte sich aber zu allem Überfluss am Ende des Matchs, sodass das anschließende Doppel mit deutlichem Handicap absolviert werden musste. Sebastian und Lukas lieferten sich einen harten Fight mit den Gegner, mussten sich aber leider am Ende im Match-Tiebreak geschlagen geben.  Auch die Doppelgegner von Jens und Hannes waren Überlegeneren uns somit endete der Spieltag mit einer 1:5 Niederlage. Besonderer Dank gilt neben Jens Bogatsch auch Sebastian Kruß, der sich nach vorausgegangener Hochzeitsfeier leicht gehandicapt in den Dienst der Mannschaft gestellt hat.