Medenspiele 2022 – 2. Spieltag

  • Medenspiele am vergangenen Wochenende 14.05. + 15.05.2022

U12 gemischt Kreisliga A – Auswärtsspiel gegen MSG TC Niestetal/CSK 98 Tennis II 2:4                     

Folgende Spielerinnen und Spieler kamen zum Einsatz:

Einzel: Sophie Rudat, Justus Hayessen, Elisa Kapl, Tayo Ring

Doppel: Sophie Rudat/Justus Hayessen, Vadim Klein/Elisa Kapl

Da uns ins bei der U12 relativ viele Kids zur Verfügung stehen, kamen an diesem Spieltag fünf andere Kids gegen den Gegner aus Niestetal zum Einsatz. Es waren tolle und hart umkämpfte Einzelspiele, wo von wir zwei für uns entscheiden konnten. So gingen die Kids mit 2:2 in die Doppel. Es war noch alles drin und die Aufregung stieg. Sophie und Justus mussten sich den extrem starken Gegnern schnell geschlagen geben. Vadim und Elisa lieferten einen waren Tenniskrimi ab, welchen sie leider ganz, ganz knapp im entscheidenden Match-Tiebreak verloren haben.

Ein schöner zweiter Spieltag, mit super Kids, guter Laune und tollem Wetter endete so mit einem sehr zufriedenstellenden 2:4. Herzlichen Glückwunsch für die super Leistung – Weiter so!



Damen 40 Bezirksoberliga – Auswärtsspiel gegen SGT Baunatal                                  3:3

Folgende Spielerinnen kamen zum Einsatz:

Einzel: Ingrid Noll, Sabrina Binzer, Kerstin Ott, Karin Korn

Doppel: Nadine Schönewolf/Sabrina Binzer, Ingrid Noll/Kerstin Ott

Den zweiten Spieltag in der Saison 2022 absolvierten unsere Damen bei bestem Tenniswetter auswärts bei den Gegnern aus Baunatal. Nachdem Kerstin und Sabrina ihre Einzel souverän gewinnen konnten, mussten sich Ingrid und Karin in der zweiten Runde leider ihren Gegnerinnen geschlagen geben. So gingen die Damen mit einem 2:2 in die Doppel. Es war ein Kopf an Kopf rennen. Die jeweils ersten Sätze beider Doppel gingen zunächst an die Baunatalerinnen. Im zweiten Satz gaben unsere Damen nochmal alles und konnten jeweils den zweiten Satz für sich entscheiden. Die Spannung stieg, als beide Doppel fast zeitgleich mit dem entscheidenden Match-Tiebreak begannen. Ingrid und Kerstin behielten die Nerven und gewannen das Spiel. Nadine und Sabrina mussten sich leider den Gegnerinnen geschlagen geben. Alles in Allem doch ein zufriedenstellendes 3:3. 

Herren 40 Bezirksoberliga – Heimspiel gegen MSG TC Eschwege/Bad S.-Allend.        9:0

Die Gegner aus Eschwege konnten für diesen Spieltag leider keine Mannschaft stellen. Somit ein kampfloses 9:0 für unsere Herren 40.

Die Herren 30 + 40 haben den spielfreien Tag jedoch direkt genutzt und spontan einen internen Leistungsvergleich durchgeführt.

Es konnten zwei gleichwertige Teams zusammengestellt werden, wobei Team A mit 4:3 knapp gewinnen konnte.
Insbesondere ist hervorzuheben, dass Dirk Schmidt nach über 10 Jahren Abwesenheit seine ersten Einsätze absolvieren konnte. Es war ein enges Match gegen Tobi, der am Ende mit 6:3,6:3 das Spiel für sich entscheiden konnte. (sh. Foto)

Insgesamt ein toller Tennistag bei super Wetter!

Herren 50 Bezirksoberliga – Heimspiel gegen MSG Guxhagen/Dörnhagen 3:6

Folgende Spieler kamen zum Einsatz:

Einzel: Jürgen Noll (Kfg), Jens Bogatsch, Bernd Winter, Jürgen Sager, Jürgen Noll (Nieste)

Doppel: Jens Bogatsch/Bernd Winter, Jürgen Noll/Jürgen Noll, Hans-Joachim Kruß/Jürgen Sager

Am Samstag traten die Herren 50 aufgrund eines Informationsmangels zunächst nur mit fünf Spielern zu den Einzeln an. Durch eine herausragende Leistung von Jürgen Sager konnte zumindest ein Einzel gewonnen werden. Die anderen Einzel waren teilweise auch hart umkämpft und sehr spannend, aber leider war das Glück nicht auf unserer Seite und somit stand es nach den Einzeln 1:5.

Zu den Doppeln war die Mannschaft mit sechs Spielern wieder voll besetzt. Durch eine Leistungssteigerung konnten die Herren zwei Doppel für sich entscheiden, so dass der Spieltag mit einem zufriedenstellenden 3:6 ausging.

Schreibe einen Kommentar