Medenspiele – Spielwochenende 21.05.-22.05.2022

  • Medenspiele am Wochenende 21.05. + 22.05.2022

U12 gemischt Kreisliga A – Heimspiel gegen MSG TC Großalmerode                                  5:1

Folgende Spielerinnen und Spieler kamen zum Einsatz:

Einzel: Alina Binzer, Karlotta Krug, Niklas Helbig, Ben Seiffert

Doppel: Alina Binzer/Karlotta Krug, Niklas Helbig/Ben Seiffert

Die U12 der Spielgemeinschaft Tuspo Nieste/SV Kaufungen holt den ersten Heimsieg gegen Großalmerode. Während die Einzelpartien von Niklas und Ben sehr klar in zwei Sätzen entschieden wurden, gestalteten Alina und Karlotta ihre Partien etwas spannender und konnten diese gegen zwei starke Gegner jeweils erst im Match-Tiebreak für unsere Mannschaft gewinnen. Mit einer 4:0 Führung im Rücken starteten die Kids voll motiviert in die Doppelpartien. Während das Doppel 2 von Niklas und Ben für uns entschieden wurde, ging das Doppel 1 von Alina und Karlotta leider knapp verloren. Mit einem Endergebnis von 5:1 und dem damit verbundenen ersten Heimsieg, konnten alle sehr stolz und zufrieden sein. Fazit einer tollen Mannschaftsleistung, an die versucht wird, beim nächsten Heimspiel anzuknüpfen.

v. l. n. r. : Alina Binzer, Karlotta Krug, Ben Seiffert, Niklas Helbig
sitzend: Julian Helbig


Damen 40 Bezirksoberliga – spielfrei

Herren 30 Bezirksliga A – Heimspiel gegen Rot-Weiss Kassel                                        2:4

Folgende Spieler kamen zum Einsatz:

Einzel: Sebastian Kruß, Benjamin Schurig, Tobias Siebold, Sven Wucherpfennig

Doppel: Sebastian Kruß/Benjamin Schurig, Ronny Sandner/Sven Wucherpfenning

Am 22.05. fand das zweite Saisonspiel der Herren 30 gegen RW Kassel statt. Mit Benjamin Schurig, Sven Wucherpfennig und Ronny Sander waren drei Akteure im Team, die ihr erstes Serienspiel für den Tuspo Nieste absolviert haben. Da nur Sven sein Spiel gewinnen und die anderen hart umkämpften Einzel die Gäste für sich entscheiden konnten, ging es mit einem Stand von 1:3 in die Doppel.
Hier kam Ronny zum Einsatz, um den verletzten Tobias zu ersetzen. Beide Mannschaften
konnten jeweils ein Doppel für sich entscheiden, so dass am Ende mit einem Endstand von 2:4 der RW Kassel als Sieger des Spiels hervorging.
Ein großer Dank geht an Ronny, der als Zuschauer gekommen ist und keine Sekunde gezögert hat, den verletzten Tobias zu ersetzen.

Herren 40 Bezirksoberliga – spielfrei

Herren 50 Bezirksoberliga – Heimspiel gegen MSG Ahnatal/Grebenstein/Holzh.             1:8

Folgende Spieler kamen zum Einsatz:

Einzel: Jürgen Noll (Kfg), Michael Noritzsch, Jens Bogatsch, Hans-Joachim Kruß, Bernd Winter, Jürgen Sager,

Doppel: Michael Noritzsch/Jens Bogatsch, Jürgen Noll/Jürgen Noll, Hans-Joachim Kruß/Jürgen Sager

Die Herren 50 mussten sich dem deutlich überlegenen Gegner der MSG  Ahnatal/Grebenstein/Holzhausen schon früh geschlagen geben. Durch eine sehr gute Leistung von Bernd Winter, konnte er sein Einzel gewinnen. Die anderen Einzel waren teilweise auch hart umkämpft, gingen aber leider an den Gegner. Somit stand es nach den Einzeln 1:5.

Auch in den Doppeln war die gegnerische Mannschaft spielstärker. Daher ging die Partie mit einem deutlichen 1:8 an die gegnerische Mannschaft.