Medenspiele Tennisabteilung 30.08.-01.09.2024

  • Medenspiele 30.08.-01.09.2024

U15 gemischt Kreisliga A – Heimspiel gegen MSG Immenhausen/Espenau                         1:5

Folgende Spielerinnen und Spieler kamen zum Einsatz:

Einzel: Ben Seiffert, Alina Binzer, Niklas Helbig, Sophie Rudat

Doppel: Ben Seiffert/Niklas Helbig, Alina Binzer/Maximilian Rube

Am Freitag, den 30.08.2024 bestritten die Kids der gemischten U15 ihr letztes Heimspiel gegen die Mannschaft der MSG Immenhausen/Espenau. Für den Tuspo Nieste gingen Ben, Alina, Niklas und Sophie an den Start. Trotz Kampf auf jedem Platz gingen die vier Einzelpartien alle recht deutlich an die Gäste aus Immenhausen. Nach kurzer Regenpause konnten sich Ben und Niklas im Doppel 1 knapp durchsetzen und entschieden dieses mit 6:3, 7:6 für sich. Das Doppel 2, mit Alina und Maxi, ging sehr knapp mit 2:6 , 4:6 an die stark spielenden Gäste. Am Ende gewann die MSG Immenhausen/Espenau verdient mit 5:1. Die Kids hatten trotz der Regenpausen allesamt viel Spaß und verbrachten einen schönen Nachmittag auf der Anlage des Tuspo Nieste. Am Freitag den 6.9. heißt es ein letztes Mal für diese Saison Daumen drücken, im Auswärtsspiel gegen Niestetal/Kaufungen. Zuschauer sind auch hier wieder herzlich willkommen.


Damen 40 Bezirksliga A – Auswärtsspiel gegen TV Hofgeismar                                              6:0

Folgende Spielerinnen kamen zum Einsatz:

Einzel: Sabrina Binzer, Michelle Hundhausen, Andrea Scholz, Kathrin Krug

Doppel: Sabrina Binzer/Patrizia Brehm, Andrea Scholz/Ingrid Noll

Nach dem herben Rückschlag mit der 0:6-Pleite gegen die Gegnerinnen aus Wilhelmshöhe im letzten Spiel, gingen die Damen nach der Sommerferienpause top motiviert in das Rückspiel gegen die Mannschaft vom TV Hofgeismar. Michelle, Andrea und Kathrin konnten ihre Einzel mit deutlichen Ergebnissen für sich entscheiden. Sabrina hatte es gegen eine starke Gegnerin an Position eins etwas schwerer. Den ersten Satz konnte sie für sich entscheiden, lag jedoch schnell mit 1:4 im zweiten Satz zurück. Sie konnte das Spiel glücklicherweise wieder drehen und gewann auch ihr Einzel in zwei Sätzen. Somit ging es schon mit einer 4:0 Führung in die Doppel. Hier gab es zwei Neukonstellationen. Patrizia spielte an der Seite von Sabrina im Doppel 1. In der zweiten Doppelpartie gab es mit Andrea und Ingrid ein Mutter-Tochter-Team. Auch die beiden Doppel gingen klar an unsere Damen. Somit stand es am Ende 6:0 für unsere Damen 40 Mannschaft.

Alle hatten einen sehr schönen Nachmittag bei super netten und gastfreundlichen Gegnerinnen auf der Anlage des TV Hofgeismar und freuen sich auf das letzte Saisonspiel am Samstag, den 07.09.2024 bei den Gegnerinnen vom CSK Kassel.

Herren Kreisliga A – Heimspiel gegen MSG Eberschütz/Trendelburg                                       2:4

Folgende Spieler kamen zum Einsatz:

Einzel: Lukas Rychlik, Hannes Noritzsch, Nico Noritzsch, Nils Krug

Doppel: Lukas Rychlik/Nils Krug, Hannes Noritzsch/Nico Noritzsch

Am vergangenen Wochenende hatte unsere Herren-Mannschaft den Tabellenführer vom MSG Eberschütz/Trendelburg auf der Anlage in Nieste empfangen. Mit reichlich Zuschauern konnte der Spielbetrieb auch planmäßig um 9 Uhr aufgenommen werden. Lukas Rychlik konnte sich in seinem Einzel schnell als Sieger durchsetzen. Die anderen drei Partien waren deutlich ausgeglichener. Leider konnte keines der knappen Partien für uns gewonnen werden.
In den anschließenden Doppeln dominierte unser Doppel 1 (Rychlik/Krug) unsere Gegner. Mit einem deutlichen Ergebnis (6:2, 6:1) war dieses Spiel schnell zu Ende. Unser Doppel 2 (Noritzsch/Noritzsch) musste sich nach einem kräftezehrenden Spiel erneut geschlagen geben. Somit unterlag unsere Herren-Mannschaft den Gegner aus Eberschütz leider mit 2:4.

Herren 40 Bezirksoberliga – Auswärtsspiel gegen KTC Bad Wilhelmshöhe                           0:9

Folgende Spieler kamen zum Einsatz:

Einzel: Andreas Krug, Arno Binzer, Alexander Krug, Patrick Schulte, Sören Helbig, Marc Luther

Doppel: Arno Binzer/ Alexander Krug, Patrick Schulte/Rene Brehm, Marc Luther/Patrick Weichert

Die Herren 40 bestritten ihr letzten Saisonspiel auswärts bei den Gegnern aus Wilhelmshöhe, welche aktuell Tabellenführer waren und als deutlicher Favorit galten.

Während Andreas, Alexander und Marc in ihren Matchs leider mehr oder wenig chancenlos waren, hätte in den anderen drei Einzeln mehr drin sein können.

Nachdem Arno den ersten Satz glatt mit 0:6 verlor, konnte er sich im zweiten Satz durch seine Saisonbestleistung herankämpfen und diesen im Tiebreak für sich entscheiden. Im Matchtiebreak war das Glück auf der Seite des Gegners und somit ging sein Spiel leider verloren.

Bei Patrick verlief es andersrum. Er gewann den ersten Satz und auch im zweiten lag er in Führung, verlor diesen aber leider noch mit 5:7. Auch hier fand die Entscheidung erst im Matchtiebreak statt und auch hier, hatte der Gegner aus Wilhelmshöhe das nötige Quäntchen Glück auf seiner Seite.

Nach verlorenem erstem Satz wurde es bei Sören im zweiten Satz nochmal richtig spannend. Sören mobilisierte nochmal alle Kräfte bei den heißen Temperaturen und lag auch zwischenzeitlich in Führung, musste sich aber am Ende leider mit 5:7 geschlagen geben. Nach den Einzeln stand es somit leider schon 0:6.

In den Doppel 1 und 2 war für unsere Herren nichts zu holen. Marc und Patrick gewannen im Doppel 3 den ersten Satz, dann verließen sie jedoch die Kräfte und sie mussten sich am Ende geschlagen geben.

Die Gegner aus Wilhelmshöhe wurden ihrer Favoritenrolle somit absolut gerecht und gewann mit 9:0 gegen unseren Herren 40.

Herren 50 Bezirksliga A – Heimspiel gegen BW Beisheim                                                           1:5

Folgende Spieler kamen zum Einsatz:

Einzel: Jürgen Noll Kfg, Sven Wucherpfennig, Dirk Schmidt, Karsten Peters

Doppel: Sven Wucherpfenning/Karsten Peters, Hans-Joachim Kruss/Jürgen Noll Nieste

Im Einzel spielte Jürgen auf 1 und verlor in zwei Sätzen gegen die Nr. 2 von Beisheim, die anderen Einzel konnten Sven im Tiebreak, Dirk nach Aufgabe im 2 .Satz und Karsten nach Aufgabe für uns abrechnen.

Das Doppel 1 ging klar an unsere Herren. Das Doppel 2 wurde durch die Aufgabe im Einzel nicht gespielt.

Damit beenden die Herren 50 die Saison auf Platz 5, punktgleich mit Beisheim unter den 6 Teams der Bezirksliga A.

gez. Sabrina Binzer (Schriftführerin)